Jean Pierre Kraemer – Biografie – und seine Firma JP Performance

0
4448

Jean Pierre Kraemer, auch einfach unter JP oder JP Performance bekannt wurde in Deutschland, in Dortmund geboren. Der im September 1980 Geborene mit Wurzeln auf den Bahamas hat sich sowohl als Moderator als auch als Unternehmer bereits in jungen Jahren einen sehr guten Namen gemacht. Vielen ist Jean Pierre Kraemer durch die Ausstrahlung der Sendung „Die PS-Profis“ oder „Mehr Power aus dem Pott“ bekannt. Von Kindesbeinen an hat sich Jean Pierre Kraemer für Maschinen interessiert und baute Großartiges mit Legosteinen. Für Carrera Autos interessierte er sich schon früh, diese waren für ihn weit mehr als nur ein Spielzeug. Nicht verwunderlich ist somit, dass Jean Pierre Kraemer seine kindliche Leidenschaft für Autos später zum Beruf machte. Sofort nach dem Abitur absolvierte er eine Lehre bei Porsche und wurde Automobilkaufmann. Jahre später gründete er bereits die Five Star Performance GmbH in Dortmund, diese dient mit ihrem Werkstätten und begehrten Objekten auf vier Rädern auch als Drehort für die TV-Sendungen.

JP PERFORMANCE
Seit Mai 2012 ist Jean Pierre Kraemer Gründer der Autoerkstatt JP Performance in Wickede. Das Thema Technik und Automobile war ja schon immer eine große Leidenschaft von ihm. Gemeinsam mit Sidney Hoffmann moderiert er immer noch auf VOX zu seinem Liebnlingsthema. Weil Technik und Geschwindigkeit seine Leidenschaft ist gewann Jean Pierre Kraemer 2014 auch eine Bronze-Medaille als Teilnehmer der TV total Stock Car Crash Challenge.

Videos von JP Performance

Die Firma JP Performance unter Jean Pierre Kraemer hat interessante Projekte anzubieten. Darunter JP’s Golf VII GTI oder JP’s BMW M4. Aber auch Nissan mit seinem GT-R. Um diese beliebten Automarken gibt es immer einen großen Hype. Die Homepage von JP Performance macht jedem Autoliebhaber Lust eines dieser begehrten Autos einmal zu fahren. Bei dem Auto BMW M4 wusste Jean Pierre Kraemer zum Beispiel sofort, dass er das haben muss. Betreffend Tuning kann ihm niemand etwas vormachen, da ist er Profi und das setzt er auch in seiner Werkstätte um. Alltagstauglichkeit und auch Bequemlichkeit haben aber für den Autoliebhaber immer einen hohen Stellenwert behalten. Zu den tolles Autos darf natürlich auch die passende Kleidung nicht fehlen, auch diese bietet JP Performance in ausgezeichneter Qualität den Kunden an. Sitz hat diese junge und trotzdem schon bekannte Firma in Dortmund, da ist der Firmengründer dem Ort, in dem er aufgewachsen ist, treu geblieben. Immer wieder probiert der junge Firmengründer Neues aus und wartet mit vielen Überraschungen auf. Sowohl was die Technik betrifft, als auch die Farben der begehrten Autos. Wir dürfen alle gespannt sein womit uns dieser vielseitig talentierte Mann noch überraschen wird. Auto bleibt vielleicht nicht seine einzige Leidenschaft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT